Posts Tagged: post rock

Video

Explosions In The Sky - Postcard from 1952


Nachdem die Post Rock Band aus Austin, Texas jahrelang überhaupt nichts mit Musikvideos am Hut hatte, veröffentlichen Sie in letzter Zeit, Musikvideos zu Songs ihres letzten Albums, “Take Care, Take Care, Take Care”. Das letzte Video eben zu dem wunderbaren Song, Postcard from 1952.

Schaut euch das überaus schöne und gelungene Musikvideo an.

Alle bisher veröffentlichten Musikvideos von Explosions In The Sky findet ihr hier:

http://vimeo.com/explosionsinthesky/videos

Text: Tilo Kracht

Text

Am 28. Mai 2012 erscheint das lang ersehnte neue Sigur Rós Album. Gute 4 Jahre sind vergangen seit Með suð í eyrum við spilum endalaust veröffentlich wurde. Der Name des Albums wird Valtari sein. Die erste Singe, Ekki Múkk wird bereits am 23. April erscheinen.

Laut Sänger und Frontmann Jónsi soll das Album mit viel positiver Energie daherkommen und auch einige elektronische Momente darbieten. 

Also ich persönlich zähle jetzt schon die Tage bis zur Veröffentlichung und kann es kaum erwarten bis das sechste Studioalbum der wundervollen Band, Sigur Rós erscheint.

Ein Video zu Ekki Múkk, der ersten Single aus dem kommenden Album, Valtari gibt es auch schon zu sehen.

Video: http://vimeo.com/39194761

Tracklist:

1. Ég Anda

2. Ekki Múkk

3. Varúð

4. Rembihnútur

5. Dauðalogn
6. Varðeldur
7. Valtari


Artikel zum Thema: http://www.soundch3ck.de/post/17264438192/sigur-r-s

Künstlerseite: http://www.sigur-ros.co.uk/

MySpace: http://www.myspace.com/sigurros

Text: Tilo Kracht


Video

Video Release: The Shaking Sensations -The Obsidia Sea (live)

Schönes Video wie ich finde. Aufgenommen wurde es im Proberaum von The Shaking Sensations und es trägt den Namen The Obsidia Sea.

Text: Tilo Kracht


Text

The Shaking Sensations sind 4 junge Herren. Ursprünglich gegründet um den Grenzen ihrer kleinen, trostlosen Stadt im Westen Dänemarks, zu entkommen. Zusammen verbindet sie die Liebe zum Post-Rock und diese leben sie wunderbar gemeinsam aus. Vor kurzem konnte ich mich selbst live davon überzeugen, nachdem ich sie als Support von Caspian in Hamburg sah. Seit einiger Zeit ist auch ein fünftes Miglied zur Band gestossen.

Wer instrumentalen Post-Rock mag und liebt und wer Bands wie Godspeed You! Black Emperor! oder Mogwai zu seinen Lieblingen zählt sollte auch an The Shaking Sensations Gefallen finden.

Künstlerseite: http://www.shakingsensations.com/ 

MySpace: http://www.myspace.com/shakingsensations 

Facebook: https://www.facebook.com/theshakingsensations 

BandCamp: http://theshakingsensations.bandcamp.com/ 

Text: Tilo Kracht

Text

After a break of over three years, sigur rós are going to be touring again in 2012.

This morning we’re delighted to announce that on the 9th of september, sigur rós will play at Bestival festival on the isle of wight in england. it’ll be their only show in the uk in 2012. information about the festival and tickets are available via our tour page.

Man darf gespannt sein welche Show sie noch für 2012 bekanntgeben werden und ich hoffe sehr das sich darunter auch ein paar Termine in Deutschland befinden werden.

Text: Tilo Kracht

Video

This Will Destroy You - Black Dunes

Die Band This Will Destroy You präsentiert ein neues Video zu dem Titel “Black Dunes”, was aus dem, Ende letzten Jahres, erschienenen Album “Tunnel Blanket" zu finden ist.

Das Video zeigt eine junge Frau, die sich in einem leerstehenden Haus befindet. In eben diesem, scheint sie sich in eine Art Trancezustand zu befinden. Untermalt wird dieser Clip mit, von der Band, gewohnten teils düsteren, teils euphorischen Klängen. Aber schaut euch den Clip am besten selbst an und macht euch euer eigenes Bild.

Und wie es der Zufall so will, sind beim Schreiben dieses Posts, die kommenden Tourdaten für Europa reingekommen, darunter auch 6 Deutschlandtermine:


21/03/12: Lido – Berlin (D)
22/03/12: Hafenklang – Hamburg (D)
23/03/12: Cafe Glocksee – Hannover (D)
24/03/12: Juha – Stuttgart (D)
26/03/12: Ostwerk – Augsburg (D)
27/03/12: Rote Fabrik – Zürich (CH)
28/03/12: Fri-Son – Fribourg (CH)
30/03/12 : Le Grillen – Colmar (F)
31/03/12 : Le Sonic – Lyon (F)
01/04/12 : Point FMR – Paris (F)
02/04/12: Firebug – Leicester (UK)
03/04/12: Ivory Blacks – Glasgow (UK)
04/04/12: Moho – Manchester (UK)
05/04/12: Islington Academy – London (UK)
06/04/12: Dunkfestival – Zottegem (B)
07/04/12: Block 33 – Thessaloniki (GR)
08/04/12: Gagarin – Athens (GR)
09/04/12 : Bronx – Istanbul (TR)
11/04/12: Artika – St Pete (RU)
12/04/12: Plan B – Moscow (RU)
13/04/12: Hleb – Kiev (UA)

Bandseite: http://twdy.tumblr.com/

Text: Tilo Kracht


Video

The Twilight Sad - Another Bed

Am 10.02.2012 erscheint das neue und bereits dritte Studioalbum, mit dem Namen “No One Can Even Know" beim Label Fat Cat Redords, wie die beiden Vorgänger bereits auch schon. Der darauf enthaltene Titel “Another Bed”, hat mittlerweile ein ziemlich verrücktes Video erhalten. Aber seht selbst!

Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Album und habe mir erwähntes Datum schon im Kalender markiert.

Bandseite: http://www.thetwilightsad.com/

Text: Tilo Kracht