Posts Tagged: live

Text

Apparat sagen vorerst alle 5 stattfindenden Konzerte ab, bzw. werden diese zu einem, späteren Zeitpunkt im Jahr 2012 stattfinden. Der Grund dafür ist ein gebrochene Arm des Schlagzeugers, diese Verletzung zog er sich bei einer Show, vor ausverkauftem Hause in Paris zu. An dieser Stelle, meine besten Genesungswünsche in Richtung des Members Jörg.

Die verlegten Konzerte finden jetzt wie folgt statt:

04.11. CH-Bern - Dachstock

05.11. CH-Aarau - Kiff 

06.11. Erlangen - E werk 

07.11. Jena - Cassablanca 

08.11. Berlin - Berghain 


Alle gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Link zum Thema: http://www.soundch3ck.de/post/20704444529/apparat-neue-singe-tour

Text: Tilo Kracht

Text

Vor ziemlich genau 2 Monaten, empfahl ich an dieser Stelle, über einen mir sehr ans Herz gewachsenen Künstler, mit Namen if manda leaves.

Eber dieser junge Herr hat jetzt kürzlichst eine neue Tour EP veröffentlicht. 

Die EP verkauft er auf seiner aktuell Tournee. Es sei euch dringend empfohlen dieses auch zu tun, denn die CD ist auf 222 Stück limitiert und jede hat ihr eigenes selbstgestaltetes Cover erhalten.

Mit Unterschied zur ersten EP, haben diesmal auch alle Titel, Namen erhalten.

Tracklist:

1. Foreign

2. With Much Regret

3. From Night In Slow Motion

4.  Young Age

5. To Give Light

Die EP könnt ihr euch hier anhören: http://soundcloud.com/ifmandaleaves/sets/tour-ep-2012

Herunterladen könnt ihr diese hier: http://ifmandaleaves.bandcamp.com/


Tourdaten:

20.04.2012 | Hamburg | Makrele
21.04.2012 | Bremen | Café Mono
22.04.2012 | Wismar | Freiraum
23.04.2012 | Rostock | Campus Erwachen | w/ The Kabeedies (UK)
25.04.2012 | Berlin | ZMF | w/ Joseh (GER)
26.04.2012 | Berlin | OT Projektraum | w/ Sarsaparilla (US)
08.07.2012 | Jena | Kunsthof
09.07.2012 | Leipzig | Wächterhaus Lu99

Link zum Thema: http://www.soundch3ck.de/post/16420229214/if-manda-leaves

Facebookwww.facebook.com/ifmandaleaves  

Bandcampifmandaleaves.bandcamp.com 

MySpace: http://www.myspace.com/ifmandaleaves


Text: Tilo Kracht

Text

Thomas Jenkinson alias Squarepusher wird sein neues Album, mit dem Namen Ufabulum am 11. Mai diesen Jahres veröffentlichen. Da für seine leuchtenden LED Shows bei Live Auftritten bekannt ist, wird er seine neue LP unter anderen auf phosphoreszierendem Vinyl veröffentlichen.

——————————————————————————————————————————————————————————-

Tourdaten- The Tallest Man On Earth:

06.07. Berlin - Lido

——————————————————————————————————————————————————————————-

Nachdem ich kürzlich über die erste Single und das kommende Album von Sigur Rós berichtete, kann jetzt das Cover von Valtari betrachtet werden. Entworfen wurde das Cover von Jonsi's Schwestern.

Cover: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/527866_10150745592779124_6187954123_9404524_1958314438_n.jpg

——————————————————————————————————————————————————————————-

Die schottische Postrock Band Mogwai, wird aller Wahrscheinlichkeit nach den Soundtrack zu dem Dokumentationsfilm “Hudson River Project" komponieren.

——————————————————————————————————————————————————————————-

Kristofer Åström der uns erst kürzlichst im März mit einer wunderbaren Tour beehrte, hat anscheinend Gefallen daran gefunden. Zur Freude unser aller, kündigte er prompt eine weitere Tour im September an. 

TourdatenKristofer Åström:

4.09. Neumünster - Textilwerkhalle
15.09. Münster - Gleis 22
16.09. Magdeburg - Projekt 7
17.09. Krefeld - Kulturfabrik
18.09. Mainz - Schon Schön
20.09. Stuttgart - Universum
23.09. Regensburg - Gloria
24.09. Cottbus - Bebel


Text: Tilo Kracht

Text

Letztes Jahr im Dezember spielten APPARAT, drei Tage lang im Berliner HAU2 vor ausverkauftem Haus. Beeindruckende Abende waren das. MTV hat mitgeschnitten für all diejenigen, die nicht dabei waren und diejenigen, die sich erinnern wollen.

Letzten Freitag hat MUTE die neue Apparat-Single „Candil De La Calle“ veröffentlicht. Den LIVE-Mitschnitt des Stückes aus jener Session könnt ihr hier sehen: http://vimeo.com/37171329.
 Und auf Tour kommen Apparat auch wieder.


Tourdaten:

16.04.2012 Köln, Stollwerk
17.04.2012 Bremen, Spedition
18.04.2012 Hamburg, Kampnagel
28.04.2012 Erlangen, E-Werk
29.04.2012 Jena, Kassablanca
30.04.2012 Berlin, Berghain
08.08.2012 Kassel, Kulturzelt
09.08.2012 Haldern, Haldern Pop Festival

Text

Auf ihrer Webseite gab die australische Band Jet kürzlich ihre Trennung bekannt.

"Nach vielen erfolgreichen Jahren mit Schreiben, Aufnehmen und Touren möchten wir unsere Auflösung als Gruppe bekanntgeben. Angefangen in Pubs und Theatern, bis hin zu Stadien und Festivals auf der ganzen Welt, waren es die Fans, die unsere großartige Geschichte möglich gemacht haben und wir wollen ihnen allen danken. Danke und gute Nacht."

—————————————————————————————————————————————————————————

The Walkmen veröffentlichen am 1. Juni 2012 ihr bereits siebtes Album. Es wird den Namen Heaven tragen. Es werden auch Gastauftritte auf der LP vertreten sein u.a. von Robin Pecknold von den Fleet Foxes. Die Indierock Band aus New York tourt gerade und feiert ihr 10jähriges Bestehen. Bisher gibt es einen Termin auch bei uns.

Live:

10.06.2012 Berlin - Roter Salon

—————————————————————————————————————————————————————————

"Wir sind erstmal raus" verkündete heute die Band, Wir Sind Helden auf ihrer Homepage. Das Projekt wird vorerst auf unbestimmte Zeit eingefroren, heisst es.

—————————————————————————————————————————————————————————

Nachdem Brandon Flowers in letzter Zeit auf Solopfaden unterwegs war, melden sich nun The Killers zurück. Ihr erster bestätigter Auftritt hier bei uns wird beim diesjährigen Berlin Festival sein. Dies bestätigte das Festival jüngst in einem Trailer. 

Video

La Dispute performing on Audiotree LIVE

La Dispute spielten am 23. März 2012 ein Liveset bei Audiotree in Chicago. Den gesamten Livemitschnitt dieses Auftritts könnt ihr euch hier ansehen. Zwischendurch stellt der Moderator immer wieder Fragen, denen sich die Band stellt. 

Schaut euch das Video an! Die Qualität, ist im Gegensatz zu anderen Mitschnitten wirklich sehr gut.

Text: Tilo Kracht


Text

Die Band Hundreds sagt Dankeschön und präsentiert ein wunderbares Geschenk. Und wie könnten sie es besser tun, als uns mit wunderbarer Musik zu beschenken. Auf ihrer Homepage bieten sie die EP Under the Icicles zum kostenlosen Download an. Enthalten auf dieser EP sind 5 Titel u.a. Interpretationen ihrer Songs von anderen Künstlern bzw. mittlerweile auch Freunden.

Das Geschwisterduo Eva und Philip Milner ziehen sich vorerst zurück, legen eine Pause ein und arbeiten an neuem Material. Wer will es Ihnen verübeln nach so einer rasanten letzten Zeit. Neben Auftritten in kleinen Cafe’s beispielsweise in Hamburg, über Festivalauftritte beim Immergut, der Fusion oder auf grossen Bühnen wie ihrem Auftritt beim Dockville Festival, Eurosonic, Iceland Airwaves oder SXSW.

Wer schon einmal in den Genuss gekommen ist, Hundreds live zu erleben wird wissen welche Magie ihre Konzerte ausstrahlen und wie prachtvoll mystisch ihre Songs live präsentiert werden. 

Hundreds werden in diesem Jahr auch nur einmal live zu erleben sein. Und zwar wird es am 24.05.2012 im Landestheater in Neustrelitz sein. 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sage ich Dankeschön für tolle Livemomente und herzhafte Songs und freue mich bald wieder von Ihnen zu Hören.

Tracklist

1. Let’s Write The Streets (by Get Well Soon)

2. Solace (by Makabu)

3. Fighter

4. Happy Virus (Single Version)

5. I Love My Harbour (by La Boum Fatale)

Downloadlink: http://www.sinnbus.de/under-the-icicles/

Text: Tilo Kracht



Text

Pete Doherty arbeitet derzeit an einem Hip Hop Album. Kein geringerer als Mike Skinner steht ihm dabei hilfreich zur Seite und unterstützt ihn.

—————————————————————————————————————————————————————————-

Casper wird eine Live-DVD seiner “Der Druck steigt Tour" veröffentlichen. Da ihm selbst und seiner Band, das letzte Konzert in der Grossen Freiheit in Hamburg so gut gefallen hat, wurde dieses prompt bei den kürzlichen beiden Konzerten am 03. und 04. März aufgezeichnet.

—————————————————————————————————————————————————————————-

Radiohead gaben jetzt einen weiteren Live-Termin für Deutschland bekannt. Und zwar handelt es sich dabei um den 15.10.2012, wo sie in der Kölner Lanxess Arena spielen werden. Tickets wird es ab dem 8. März zu kaufen geben. 

Text

diohead

Bei einem kürzlichen Auftritt in Miami, stellte die Band rund um Thome Yorke, 2 neue Songs vor. Die beiden Titel heissen "Identikit" sowie "Cut A Hole" und wurden während dieses Konzertes aufgezeichnet. 

Ansehen könnt ihr euch die Songs wie folgt:

Radiohead - Identikit (live in Miama, 27.02.2012) 

Radiohead - Cut A Hole (live in Miami, 27.02.2012)

Insgesamt spielten Radiohead bei diesem Konzert 24 Songs, darunter viele Songs ihres letztes Albums King Of Limbs.

Text: Tilo Kracht