Posts Tagged: immergut

Text

Ich war am vergangenen Wochenende für die Festivalhopper auf dem zauberhaften immergut Festival in Neustrelitz und habe meine Eindrücke niedergeschrieben, verziert mit einigen Fotos. 

Bisher ist nur der Bericht vom ersten Tag online, diesen kann man hier nachlesen: http://www.festivalhopper.de/news/2012/05/28/immergut-festival-2012-freitag/

Der zweite wird schnellstmöglich folgen, hinzu wird noch eine kleine Fotogalerie bei den Festivalhoppern folgen, sowie weitere Bilder auf Flickr.

[UPDATE!] Die Eindrücke des zweiten Festivaltages findet ihr hier: http://www.festivalhopper.de/news/2012/05/30/friska-viljor-samstag-immergut-2012/

Die Bilder vom Freitag findet ihr hier: http://www.flickr.com/photos/musikbessesener/sets/72157629967029172/

Die Bilder vom Samstag gehen morgen online.

[UPDATE2!] Die Bilder vom Samstag sind jetzt auch bei Flickr online.

Die Fotogalerie bei den Festivalhoppern kann man hier einsehen: http://www.festivalhopper.de/bilder/immergut-2012/

Festivalhopper: http://www.festivalhopper.de/

Links zum Thema: http://www.soundch3ck.de/post/16924614086/immergut-festival

Text: Tilo Kracht

Text

Die Band Hundreds sagt Dankeschön und präsentiert ein wunderbares Geschenk. Und wie könnten sie es besser tun, als uns mit wunderbarer Musik zu beschenken. Auf ihrer Homepage bieten sie die EP Under the Icicles zum kostenlosen Download an. Enthalten auf dieser EP sind 5 Titel u.a. Interpretationen ihrer Songs von anderen Künstlern bzw. mittlerweile auch Freunden.

Das Geschwisterduo Eva und Philip Milner ziehen sich vorerst zurück, legen eine Pause ein und arbeiten an neuem Material. Wer will es Ihnen verübeln nach so einer rasanten letzten Zeit. Neben Auftritten in kleinen Cafe’s beispielsweise in Hamburg, über Festivalauftritte beim Immergut, der Fusion oder auf grossen Bühnen wie ihrem Auftritt beim Dockville Festival, Eurosonic, Iceland Airwaves oder SXSW.

Wer schon einmal in den Genuss gekommen ist, Hundreds live zu erleben wird wissen welche Magie ihre Konzerte ausstrahlen und wie prachtvoll mystisch ihre Songs live präsentiert werden. 

Hundreds werden in diesem Jahr auch nur einmal live zu erleben sein. Und zwar wird es am 24.05.2012 im Landestheater in Neustrelitz sein. 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sage ich Dankeschön für tolle Livemomente und herzhafte Songs und freue mich bald wieder von Ihnen zu Hören.

Tracklist

1. Let’s Write The Streets (by Get Well Soon)

2. Solace (by Makabu)

3. Fighter

4. Happy Virus (Single Version)

5. I Love My Harbour (by La Boum Fatale)

Downloadlink: http://www.sinnbus.de/under-the-icicles/

Text: Tilo Kracht



Text

Heute hat das immergut Festival ein weiteres kleines Bandpaket bestätigt. Darunter befinden sich Francis International Airport, Einar Stray und Die Höchste Eisenbahn. Zudem wurde die Festivalseite http://www.immergutrocken.de/ komplett neu gestaltet und befindet sich jetzt in neuem Gewand.

Zuvor waren schon Blood Red Shoes, Die Vögel, Tiere streicheln Menschen, Sing Fang, Heinz Strunk und Soley im diesjährigen Line Up bestätigt worden.

Das immergut Festival findet am 25. und 26. Mai 2012 in Neustrelitz in Mecklenburg Vorpommern statt und stellt jedes Jahr aufs neue, einen besonderen Leckerbissen unter den Festivals dar. Mit seiner überschaubaren, kleinen, niedlichen und familiären Atmosphäre ein sehr schönes Festival.

[UPDATE!] Ziemlich still und heimlich wurden gestern Totally Enormous Extinct Dinosaurs  im Line Up des diesjährigen immergut Festival bestätigt.

[UPDATE2!] Das Immergut Team gab vor wenigen Minuten 3 neue Bestätigungen für das Festival 2012 bekannt: Kakkmaddafakka aus Norwegen, Tall Ships aus England und Me And My Drummer.

[UPDATE3!] Gestern Abend gab es wieder neue Acts zu vermelden und zwar waren es diesmal 3 an der Zahl. Neben WhoMadeWo wurden Pupkulies & Rebecca sowie The Hundreds in the Hands bestätigt.

[UPDATE4!] Neue Gäste haben sich angekündigt, die dem diesjährigen immergut Festival beiwohnen werden und dieses mit musikalischem Genuss verschönern werden. Mit von der Partie werden  Young DreamsSlagsmalsklubben, Alle Farben, New Built und The Hidden Cameras sein.

[UPDATE5!] Am Montag den 30.04.12 wurden die letzten Bestätigungen für das diesjährige Line Up des immergut Festivals bestätigt. Darunter finden sich alte Bekannte wieder. Mit Friska Viljor, Vierkanttretlager, Sandro Perri und Leif Wandt schliesst sich der Kreis und wir dürfen uns auf ein abwechslungsreiches und schönes Festival in Neustrelitz freuen.

Festivalseite: http://www.immergutrocken.de/

Text: Tilo Kracht