Posts Tagged: berlin

Text

Apparat sagen vorerst alle 5 stattfindenden Konzerte ab, bzw. werden diese zu einem, späteren Zeitpunkt im Jahr 2012 stattfinden. Der Grund dafür ist ein gebrochene Arm des Schlagzeugers, diese Verletzung zog er sich bei einer Show, vor ausverkauftem Hause in Paris zu. An dieser Stelle, meine besten Genesungswünsche in Richtung des Members Jörg.

Die verlegten Konzerte finden jetzt wie folgt statt:

04.11. CH-Bern - Dachstock

05.11. CH-Aarau - Kiff 

06.11. Erlangen - E werk 

07.11. Jena - Cassablanca 

08.11. Berlin - Berghain 


Alle gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Link zum Thema: http://www.soundch3ck.de/post/20704444529/apparat-neue-singe-tour

Text: Tilo Kracht

Text

Letztes Jahr im Dezember spielten APPARAT, drei Tage lang im Berliner HAU2 vor ausverkauftem Haus. Beeindruckende Abende waren das. MTV hat mitgeschnitten für all diejenigen, die nicht dabei waren und diejenigen, die sich erinnern wollen.

Letzten Freitag hat MUTE die neue Apparat-Single „Candil De La Calle“ veröffentlicht. Den LIVE-Mitschnitt des Stückes aus jener Session könnt ihr hier sehen: http://vimeo.com/37171329.
 Und auf Tour kommen Apparat auch wieder.


Tourdaten:

16.04.2012 Köln, Stollwerk
17.04.2012 Bremen, Spedition
18.04.2012 Hamburg, Kampnagel
28.04.2012 Erlangen, E-Werk
29.04.2012 Jena, Kassablanca
30.04.2012 Berlin, Berghain
08.08.2012 Kassel, Kulturzelt
09.08.2012 Haldern, Haldern Pop Festival

Text

Auf ihrer Webseite gab die australische Band Jet kürzlich ihre Trennung bekannt.

"Nach vielen erfolgreichen Jahren mit Schreiben, Aufnehmen und Touren möchten wir unsere Auflösung als Gruppe bekanntgeben. Angefangen in Pubs und Theatern, bis hin zu Stadien und Festivals auf der ganzen Welt, waren es die Fans, die unsere großartige Geschichte möglich gemacht haben und wir wollen ihnen allen danken. Danke und gute Nacht."

—————————————————————————————————————————————————————————

The Walkmen veröffentlichen am 1. Juni 2012 ihr bereits siebtes Album. Es wird den Namen Heaven tragen. Es werden auch Gastauftritte auf der LP vertreten sein u.a. von Robin Pecknold von den Fleet Foxes. Die Indierock Band aus New York tourt gerade und feiert ihr 10jähriges Bestehen. Bisher gibt es einen Termin auch bei uns.

Live:

10.06.2012 Berlin - Roter Salon

—————————————————————————————————————————————————————————

"Wir sind erstmal raus" verkündete heute die Band, Wir Sind Helden auf ihrer Homepage. Das Projekt wird vorerst auf unbestimmte Zeit eingefroren, heisst es.

—————————————————————————————————————————————————————————

Nachdem Brandon Flowers in letzter Zeit auf Solopfaden unterwegs war, melden sich nun The Killers zurück. Ihr erster bestätigter Auftritt hier bei uns wird beim diesjährigen Berlin Festival sein. Dies bestätigte das Festival jüngst in einem Trailer.