The Civil Wars - Barton Hollow

The Civil Wars sind Joy Williams und John Paul White, letzterer kommt passenderweise aus Barton Hollow, mittlerweile wohnen aber beide in Nashville. Gemeinsam machen sie Folk/Country und das sogar ziemlich erfolgreich. So war ihr Debutalbum, Barton Hollow, 2x für den Grammy Award 2012, in der Kategorie “Bestes Folk Album" sowie "Bestes Country Album”, nominiert. Sie hatten schon einen Auftritt bei Jay Leno und ihre Musik wurde auch schon für die Serie, Greys Anatomie, verwendet. Man muss dazu sagen, dieses Album ist in den USA schon vor einem Jahr erschienen, bei uns feiert es am 16. März 2012, seine Veröffentlichung. Als kleines Sähnehäubchen wird das, bei uns erscheinende Album, neben den 12 Titeln, noch 6 Bonustrack enthalten, darunter wunderbare Cover von Leonard Cohen oder “Billie Jean”.

Das oben gezeigte Video, ist der Titel der ersten Single aus dem Album Barton Hollow.

The Civil Wars werden dieses Jahr auch für 2 Termine in Deutschland live zu erleben sein:

  • 26.03.12 Köln - Kulturkirche (bestuhlt)
  • 02.04.12 Berlin - Festsaal Kreuzberg 

Künstlerseite: http://thecivilwars.com/ 

Text: Tilo Kracht